Kontaktieren Sie uns +049 221 65048 6029

Green-IT in echt.

Unser Leitbild

Energieeinsparung
Betriebssicherheit

Uns ist bewusst das keiner ein Rechenzentrum betreibt, um das primäre Ziel der Energieeinsparung zu erreichen. Wir legen jedoch sehr großen Wert darauf unsere Konzepte möglichst energieeinsparend zu designen, da gerade im Bereich der Kälte- und Klimatechnik das höchste Einsparpotential liegt. Aufgrund der immens steigenden Stromkosten lohnt es sich jedoch meistens über Freikühlkonzepte nachzudenken, um die laufenden Betriebskosten zu senken.

Die hierbei nachweislich entstehenden CO2 Einsparungen werden sogar mit nicht rückzahlbaren Zuschüssen gefördert, sodass sich oft energiesparende Anlagen innerhalb von 3-4 Jahren amortisieren. So waren wir die ersten, die „um die Ecke gedachten“ Systemlösungen geplant und an der Umsetzung beteiligt waren – wie z.B. Geothermieanlagen: Bereits vor 12 Jahren ging unsere erste Anlage in Betrieb und wir waren einer der ersten, der hierdurch grundlegende Erkenntnisse gesammelt hat.

Vor bereits 8 Jahren setzten wir Eisspeichersysteme, Flusswasserkühlung und Adsorptionskälte reinweg für die Klimatisierung von IT-Komponenten ein, völlig kompressorlos. Wir räumten mit dem Vorurteil auf, dass sich eine indirekte freie Kühlung erst ab 50 kW lohnt, wie es seinerzeit von den meisten Herstellern propagandiert wurde – was zur Folge hatte, dass wir bereits bezahlbare Systemlösungen ab 10 kW planten und im Markt etablierten.


Natürlich ohne auf die Betriebssicherheit zu verzichten, denn das Rechenzentrum bzw. der Serverraum wird ja nicht betrieben, um Energie einzusparen.

Auch sehen wir bei einigen Anwendungsfällen Potentiale für die Wärmerückgewinnung und binden diese in das Gesamtkonzept ein. Einige unserer Konzepte (Geothermie / Kleinstkaltwassersätze / Adsorptionskälte) wurden mit Preisen ausgezeichnet – als Dank für unser „um die Ecke“ denken.

Wir schreiben uns wirklich GREEN-IT auf die Fahne, obwohl dies mittlerweile für viele lediglich ein Slogan ist.

Green IT Cooling

Ihr Partner für die Planung & Konzeption einer zuverlässigen Gebäudetechnik von Rechenzentren und Serverräumen – spezialisiert auf Kälte- & Klimatechnik, mit einem Erfahrungsschatz von über 30 Jahren.

Rufen Sie uns an

SecconS GmbH
Butzweilerhofallee 3
50829 Köln, Deutschland

+49(0)221-65048 6029

+49(0)3222-1852544

Awards

Unsere Systemlösungen und Konzepte (Geothermie / Kleinstkaltwassersätze / Adsorptionskälte) wurden bereits mit Preisen ausgezeichnet.

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close